Ich bin Rebecca Lindner und ich bin Grafikerin und Illustratorin mit Leib und Seele aus dem Ruhrgebiet.

 

 

Für mich ist das weit mehr als nur ein Beruf – es ist meine Leidenschaft, Welten und Visionen zu kreieren.

Ich glaube daran, dass Kreativität Geschichten auf einzigartige Weise erzählen kann.

 

Ich spezialisiere mich auf Unternehmerinnen und Gründerinnen, die mit Leidenschaft für ihre Ideen brennen. Besonders im Bereich der Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung finde ich meine Inspiration. Mein Ziel ist es, ihnen zu helfen, ihre individuelle Geschichte und Werte auf ästhetische Art nach aussen zu tragen.

 

Mein Ansatz ist persönlich und einfühlsam. Durch tiefe Gespräche erfasse ich die Träume und Ziele meiner Kundinnen, um ihre Visionen authentisch zum Leben zu erwecken.

 

Wenn du auf der Suche nach kreativer Zusammenarbeit bist oder ein Projekt in Betracht ziehst, schaue Dich gern hier auf meiner Seite um. Hier kannst du meine Arbeit kennenlernen und direkt Kontakt aufnehmen.

 

Ich freue mich darauf, mit Dir gemeinsam neue kreative Wege zu finden und Deine Visionen und Welten visuell Wirklichkeit werden zu lassen!

Wer ich bin

Ich bin ausgebildete Mediengestalterin der Fachrichtung Gestaltung und Technik und ich bin diplomierte Illustratorin. 

 

KREATIVITÄT, LIEBE, ORDNUNG, DANKBARKEIT,  VERBINDUNG

 

Das sind die Werte, für die ich stehe.

 

Ist das genau das, was Du für Dein Projekt brauchst?

Dann schau Dich gern um und melde Dich bei mir.

Ich freu mich auf Dich und Dein Projekt.


Was ich kann

  • Corporate Design (Branding, Logodesign, Printdesign)
  • traditionelle und digitale Illustration
  • Concept Art

Meine Werkzeuge

DIGITAL

  • Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, ... )
  • EscapeMotions Rebelle 3
  • DAZ 3D
  • Amberlight 2

ANALOG

  • Bleistift
  • Farbstifte (Polychromos)
  • Faserstifte
  • Ink Pens
  • Brush Marker
  • Aquarell
  • Acryl

Was brauchst Du von mir?

Unter Leistungen und Pakete findest Du Pakete, die ich für die verschiedensten visuellen Bedürfnisse zusammengestellt habe. Da ist sicher auch genau das dabei, was Du suchst und brauchst. Ich freue mich darauf, mit Dir Dein persönliches Branding oder Projekt zu gestalten.

 

Schreib mir gern eine Email und wir finden eine passende Lösung für Dich.

 

LET'S FIND NEW WAYS OF CREATING!


Wie eine Illustration entsteht... © Beckspirience - New Ways Of Creating

Noch ein bisschen mehr über mich...

Illustratorin mit Herzblut

1982 in Duisburg geboren und in Moers am Niederrhein aufgewachsen, lebe und arbeite ich derzeit im Herzen des Ruhrgebiets in Essen. Schon seit meiner Kindheit habe ich eine tiefe Leidenschaft für das Zeichnen. Diese Leidenschaft wurde durch den berühmten Trickfilm "Das Dschungelbuch" geweckt, den ich als siebenjähriges Kind sah. Der Gedanke, selbst zu zeichnen, hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. 1997 wurde mein kleiner Traum wahr, als ich mit Hilfe meines Vaters Andreas Deja, einen deutschen Chefzeichner der Walt Disney Studios, anrufen konnte. In einem langen Gespräch teilte er mir wertvolle Ratschläge mit, wie ich meinem Traum, in den Disney Studios zu zeichnen, näherkommen könnte. So begann ich zu zeichnen, was immer mein Bleistift aufs Papier brachte, und im Laufe der Zeit entwickelte sich meine Vorstellung von meinem zukünftigen Beruf: Ich wollte Illustratorin werden.

 

Im Oktober 2001 begann ich das Studium der Illustration an der Ruhrakademie in Schwerte. Im April 2008 konnte ich erfolgreich meine Diplompräsentation abschließen und die Akademie als Diplom-Illustratorin verlassen.


Berufliche Weiterbildung

2012 entschloss ich mich zu einer weiteren beruflichen Weiterbildung und absolvierte eine Ausbildung zur Mediengestalterin (digital und print - Gestaltung und Technik). Hier sah ich die Möglichkeit, mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Meine Ausbildung absolvierte ich bei der Perleberg Creative GmbH in Bochum, einem deutschen Trendsetter und Innovationsführer für Grußkarten. In den 2,5 Jahren meiner Ausbildung erlangte ich umfassendes Wissen rund um den Beruf des Mediengestalters. Neben der betrieblichen Ausbildung erhielt ich eine fundierte schulische Ausbildung am Walter-Gropius-Berufskolleg. Im Januar 2015 konnte ich meine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen, dank meiner hervorragenden schulischen und praktischen Leistungen. Ich bestand meine Abschlussprüfung mit der Note "Gut" und bin seitdem staatlich anerkannte Mediengestalterin digital und print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik.


SELBSTSTÄNDIGKEIT

Nach mehreren Jahren nebenberuflicher Tätigkeit als Illustratorin und Grafikerin war 2023 endlich der Moment gekommen. Nach einer langen Entwicklungsreise und tiefen Erkenntnissen auf meinem Lebensweg habe ich mit „Beckspirience - New Ways Of Creating“ meinen eigenen Traum verwirklicht und meine Selbstständigkeit gegründet. Das Zeichnen und meine Liebe zur Kreativität waren, sind und bleiben meine größte Leidenschaft. Die kreative Herausforderung mit unterschiedlichsten künstlerischen Medien, sei es analog oder digital, ist für mich immer faszinierend und wird stets ein essenzieller Bestandteil meines Lebens sein.


FOLGE MIR

KONTAKT

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

LINKS